Loretto 9

Unser Büro befindet sich im Herzen von Düsseldorf-Unterbilk, auf der schönen Lorettostraße. In einem Ladenlokal haben wir unser Kreativlabor eingerichtet, das wir mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern teilen. So ist Loretto 9 eben nicht nur ein Büro, sondern vor allem ein Ort, an dem sich Menschen begegnen und wo Neues entsteht.

Jana

Jana wurde 1976 in Magdeburg geboren und ist in Berlin aufgewachsen, einer Stadt, deren kreatives Treiben sie sehr geprägt hat. Nach dem Abi kam sie zum Studieren nach Düsseldorf, wo sie an der Peter Behrens School of Architecture  sowohl Innenarchitektur, als auch Architektur studierte. Ihr war immer klar, dass sie Räume und Gebäude aus dem Inneren heraus entwerfen will. Sie liebt es, ihre Ideen zu scribbeln – mit Stift und Farbe auf Papier. Analog. Die Art, mit der sie ihre Gedanken am stimmigsten ausdrücken kann.

 

2002 gründete sie mit Mike das Büro NME Interior Design. Am liebsten entwirft sie Räume für Unternehmen, die sich im Wandel befinden und für diesen Wandel neue Konzepte brauchen.

 

Jana lebt mit ihrer Familie in Haan bei Düsseldorf, was sie als Berliner Stadtkind selbst immer noch ein bisschen wundert. Das Leben im Grünen genießt sie aber nun schon seit 2015.

Mike

Mike wurde 1967 in Düsseldorf geboren und hat den größten Teil seines Lebens hier verbracht. Über viele Umwege kam er Anfang der 90er Jahre zur Innenarchitektur und zum Studium an der Peter Behrens School of Architecture.  Kreativität in all ihren Facetten war und ist der Antrieb hinter seinem Schaffen – Skizzieren, Modelle bauen, Ideen austüfteln. Am liebsten zehn pro Tag.

 

Die Notwendigkeit eines Computers hat er inzwischen zwar akzeptiert, kann ihn jedoch nicht als kreatives Hilfsmittel sehen; viel mehr betrachtet er ihn wie ein Mechaniker seinen Schraubenschlüssel. Auf vielen Reisen rund um die Welt hat er diese in Skizzenbüchern festgehalten und sich für sein Schaffen inspirieren lassen.

 

Räume sind für Mike die Essenz seiner Arbeit, da sie vielfältige Lösungen verlangen: dreidimensionale Formen, Farben, Oberflächen und Materialien. Dieses Zusammenspiel perfekt auf die jeweiligen Bewohner oder eine spezifische Nutzung abzustimmen erfüllt ihn auch nach vielen Jahren noch immer mit Leidenschaft. Mike lebt mit seiner Frau und drei Hunden in Deutschland und in Portugal.

NME Interior Design · Lorettostraße 9 · 40219 Düsseldorf

Dipl.-Ing. Jana Kulik · Dipl.-Ing. Mike Neubauer